Samstag, 10. April 2010

Genesungsversuch, Teil III


Heute (übelst erkältet, klassisch eingefangen im klimatisiereten Flieger...) verlor ich mich in folgenden Aktionen:

* das Rosenbeet an der Terasse weitestgehend von Unkraut befreit
(Das soll ein Wunderblumenbeet werden, so schön sonnig gelegen! Die Rosen bekommt eine Kollegin, die mir dafür ihren Bambus vermacht hat)
* Erfrorene Rosenstöcke schonmal ausgegraben
* Das runde Rosenbeet in der Ecke der Wiese mit Rindenmulch bedeckt

Und damit war ich fix - und - fertig!

Schon das Unkrautjäten hat mich ziemlich gefordert... Und ich hatte immer gedacht, der Löwenzahn sei des Gärtners Feind, pah!!
Nein, da wächst so ein Zeug (ich hab's gegoogelt, aber es ist weder Giersch noch Kriechender Hahnenfuß), das sich so richtig schön um alles herumwickelt, alles bedeckt, und wenn man es ausrupfen will, zeigt es sich elastisch!!?? Wie Naturgummi!
Ich hab es jedenfalls "rausgekämmt", soweit es ging.
Ebenfalls hartnäckig war das andere Zeug, das ungefähr so festgewurzelt sitzt wie Löwenzahn. Nur sitzen davon viel, viel, viel mehr Pflanzen in meinem Beet. Oooooh Mann.
Dabei hab ich leider auch die ein oder andere Blumenzwiebel erwischt (die nicht schon beim Rosenaushacken in Mitleidenschaft gezogen wurden...).
Jedenfalls sieht es nun aus wie ein Schlachtfeld!!
Nächste Woche kommt meine Kollegin, um die Rosen abzuholen. Dann schneide ich schonmal runter, was eh nix mehr is, hol das letzte Unkraut raus und setze die Wunderblumensamen. Hoffentlich klappt's...!

Tja, und dann sah ich das andere Rosenbeet und dachte, ach, da kann man ja schnell Rindenmulch drüberhauen, da wächst grad kein Unkraut!
Praktischerweise hatte die Besitzerin des Gartens 3x 70l-Säcke Rindenmulch hinterm Beet liegen lassen. Unpraktischerweise hat es draufgeschneit und -geregnet, und alles Wasser aus Mittelhessen hat sich in diesen Säcken gesammelt!!
Tja, und so konnte ich sie weder tragen noch ziehen, denn die Plastikfolie war schon lange aufgerissen und porös geworden...

Also schleppte ich zigmal den Inhalt des einen Sackes in einem großen Blumentopf zu meinen Rosen.... Bücken, schaufeln, schleppen, verteilen, bücken, schleppen, ..... BÄH!
Das hat ausnhamsweise mal ganz und gar nicht zu meiner Genesung beigetragen. Aber der Rindenmulch liegt nun da, wo er hinsollte




(Ist leider ein Vorher-Bild)

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen