Montag, 4. Dezember 2006

Rebellion der Haushaltsgegenstände?!


Hier ist sie wieder - die 80-20-Hausfrau!

Mittlerweile habe ich mich ja dazu hinreißen lassen, SEINE Wäsche mitzuwaschen. Leider trägt ER im Büro bevorzugt schwarze Hemden. Aber das mag meine Waschmaschine gar nicht! Nein, sie peppt die Hemden mit kleinen weißen Flecken auf.

„Na warte!“, hab ich mir gedacht, und Flüssigwaschmittel benutzt.

„Falsch gedacht!“, meinte die Waschmaschine, und (ent)färbte unbeirrt weiter.

„Ich habe aber noch ein Ass im Ärmel!“, drohte ich ihr weiter und kaufte Flüssigwaschmittel für schwarze Wäsche.

Aber auch damit konnte ich nicht trumpfen - und musste mich im Kampf heute Morgen geschlagen geben, als ER mich unmissverständlich fragte: „Gibt es hier eine Wäscherei in der Nähe?“

Na toll. Ich beharre schon nicht auf perfekter Hausarbeit, dachte aber, ich hätte wenigstens die Basics drauf. Weit gefehlt!

Was macht Frau? Besinnt sich auf ihre Urschuld und schmollt den ganzen Tag. Denn ich habe ja schließlich die Waschmaschine gekauft. Und helle Flecken auf meiner dunklen Wäsche, wenn mal vereinzelt aufgetreten, dezent ignoriert.

Ich glaube, ich ziehe mich heute Abend mal zu einem intensiven Gespräch mit dem Staubsauger zurück…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen