Dienstag, 10. Oktober 2006

DAS ist es!

Wir gehen beide unserer Arbeit nach. Ich ein bisschen weniger, ER ein bisschen mehr. Manchmal komme ich mir vor wie die brave Hausfrau, die treu jeden Tag auf IHN wartet, dass er endlich von der Arbeit nach hause kommt, die das Essen bereithält, den Fernseher schonmal warmlaufen lässt und das Bett schon aufgeschlagen hat.

Gestern war es ein klein wenig anders. Aber genau diese Kleinigkeiten machen das große Gefühl aus.

Ich habe nach der Arbeit eine Freundin im Krankenhaus besucht. Ich hatte mir keine Zeit gesetzt, wann ich zu hause sein wollte, ich wollte soviel Zeit mit ihr verbringen, bis die Schwestern mich rausschmissen.
Und wann ER nach hause kommen würde, wusste er selbst noch nicht, also „freie Abendplanung“ für mich.

Trotzdem springe ich um fünf vor Ladenschluss noch schnell bei ALDI rein, um IHM Eis mitzubringen, das ER schon seit Tagen im Kühlfach vermisst, und das wir beide immerwieder vergessen haben nachzukaufen.
Als ich schließlich zu hause bin, stelle ich mir einen kleinen Snack aus dem Kühlschrank zusammen, schalte den Frauenfilm an, und ein Sauergespritzter wartet darauf, zum gemütlichen Teil des Abends überzugehen.
Das Telefon klingelt - mit SEINER Melodie! Hurra :D
„Bist du schon zu hause?“
„Ja, aber noch nicht lange.“
„Hast du schon gegessen?“
„Bin gerade dabei.“
„Hm, ich bin schon auf der Autobahn. Und ich hätte Lust auf Pizza…“
Das ist mein Stichwort! „Bei Pizza werde ich immer schwach! Ich rufe den indischen Pizzamann an und bestelle das Übliche!“
Wir witzeln noch über den Freundlichen Indischen Mitbürger, verabschieden uns, und kurz drauf gebe ich dem Pizzaservice meine Bestellung durch.

Nachdem ich die Pizza abgeholt habe, stelle ich sie zum Warmhalten in den Backofen, da der Pizzabäcker doch schneller war als der Verkehr auf der Autobahn. Voller Vorfreude, den herzhaften Pizzaduft inhalierend, sitze ich ungeduldig auf der Couch.
Und dann steht ER endlich in der Tür - mit zwei Eisbechern in der Hand…

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen